18 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10414)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sound And Fury kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sound And Fury - Sound And Fury

Sound And Fury - Sound And Fury
Stil: Punk
VÖ: 24. Oktober 2008
Zeit: 42:20
Label: Rebel Youth Records
Homepage: www.soundandfuryrocks.com

buy, mail, print

"Mir war von Anfang an klar, was ich wollte, als ich Songs für dieses Album schrieb. Es sollte ein Killer-Rockalbum werden, mit dem ihr euch den Arsch abfeiern könnt, ein Album um's mal richtig krachen zu lassen, die ganze Scheiße, die einen nervt, zu vergessen und eine coole Zeit zu haben." Da hat er sich viel vorgenommen, der gute Luke Metcalf als Leader von Sound And Fury. Mit dem gleichnamigen Debüt sind sie nun am Start und stellen sich der grausamen Wahrheit, ob sie gut genug sind für das Business oder ob sie geschluckt werden. Sie bringen gute Voraussetzungen mit, haben sie immerhin schon eine beachtliche Anzahl an Besuchern auf ihrer myspace-Seite versammelt.

Punk ist es, was uns die Jungs bieten und davon jede Menge. Mal etwas schief, mal brachial, mal gerade heraus. So wie sie auf der Straße rumliegen in lackem Bier, gröhlend, dem Anarchismus heischend, so darf man sich auch ein wenig die Musik vorstellen. Gut, vielleicht nicht ganz so fertig und ein wenig High-School-Romantik wurde auch noch reingepackt, aber ansonsten hat es schon was von dreckiger Gosse und Biernebel.

"School's Out" nennt sich der Opener der Scheibe und mir war, als wenn es da schon ein paar Leute gegeben hätte, die zu dem Thema was gesagt hätten. Auch die Klänge erscheinen nicht ganz unbekannt. Aber mit weiteren Nummern wie "Teenage Rampage", "18", "High School Hotbox" oder beispielsweise "Runaway Love" machen Luke, Griffin, Daz, John und Chris recht gut klar, was sie thematisch behandeln wollen und wo ihr Weg hinführen wird.

Der Sound ist ordentlich krachend, dreckig und wer das Motto "Hä? Was? Lauter? Okay!" versteht, der hat hier eine gute Mucke dafür gefunden. Mir fehlt zum echten Burner etwas die Eigenständigkeit, da doch arg in typischen Punk-Klamotten gewühlt wurde, auch sind die Songs jetzt nicht so ganz von der Art, dass sie mir im Ohr blieben.

Für Punk-Freunde wird diese Scheibe sicherlich eine Bereichung darstellen. Ansonsten mal reinhören. Schadet ja nicht.

Anspieltipps: Teenage Rampage, Night Of The Ghouls

Sophos

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de