19 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Duster 69 kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Duster 69 - Angel King

Duster 69 - Angel King
Stil: Stoner Rock
VÖ: 23. Feburar 2008
Zeit: 39:20
Label: Finest Noise
Homepage: www.duster69.com

buy, mail, print

Kyuss-geschwängerten nicht sonderlich originellen Stoner Rock bieten die Ostbayern Duster 69 auf ihrer vierten Scheibe (wenn ich das richtig aus ihrer etwas unübersichtlichen Website herausfiltern konnte) namens Angel King. Instrumental gibt's dabei an und für sich nichts zu meckern, soundtechnisch klingt man etwas verwaschen, aber gesanglich gibt's definitiv Nachholbedarf. Denn hier pendelt man höchst identitätslos zwischen effektverzerrtem, etwas aggressiverem und nicht wirklich sicherem klaren Gesang. Gerade der aber bewirkt, dass Angel King das CD-Schubfach der heimischen Anlage schnell wieder verlässt.
Keiner der insgesamt zehn Songs bietet in meinen Ohren ausreichend interessantes Futter, um sich tiefer mit Angel King zu beschäftigen, deshalb gilt auch für Genre-Kenner: eine ausführliche Hörprobe nehmen.

Lord Obirah

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Irate Architect - Visitors
Vorheriges Review: Sator Square - Demo

© www.heavyhardes.de