21 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Human Suit kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Human Suit - Human Suit (Demo)

Human Suit - Human Suit (Demo)
Stil: Thrash Metal
VÖ: 2008
Zeit: 15:13
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Die Thrash Metal-Welle kommt langsam aber sicher in Fahrt, denn immer mehr Metalcore-Bands verschieben ihre Ausrichtung gen Thrash und auch immer mehr junge Bands die sich voll und ganz dem Thrash Metal, egal ob neu oder alt, verschrieben haben, drängen von der Basis nach. Human Suit sind so eine junge Band.

Auf ihrem ersten selbstbetitelten Demo präsentieren Human Suit dabei vier Songs, die neben old-school-Riffs auch moderne Anleihen präsentieren. Modern insofern, als dass der Gesang einen etwas trendigen Metalcore-Touch hat.
"Chosen Destiny" legt gleich mal im Uptempo los und bietet stilvollen Thrash Metal, zu dem sich herrlich bangen lässt. Kleinere Breaks lockern den Song immer wieder auf. "Puppet On A String" legt nach kurzem Einstiegsriff geschwindigkeitstechnisch noch eine Schippe drauf, aber auch hier bemühen sich die Paderborner keine Langeweile aufkommen zu lassen, Geprügel wechselt sich mit Mid-Tempo ab. "Revenge Of The Toy-Solider" entpuppt sich als fetter Groover, der mit sauber getretener Double-Bass nach vorne getrieben wird. "When Dispossessors Have To Pay" beginnt düster-melacholisch, prügelt aber dann mächtig drauf los und weiß ebenfalls durch abwechslungreiches Songwriting zu gefallen. Nervig sind nur die vielen "modernen" Gitarrenfiepser, die hätte man auch gut und gerne weglassen können.

Gesanglich bin ich nicht so sehr überzeugt, zwar macht Torsten Ridder seinen Job nicht schlecht, oft aber klingt er in meinen Ohren zu austauschbar. Ansonsten haben Human Suit einen guten Einstand hingelegt, der auch soundtechnisch völlig in Ordnung geht. Wer sich für die Band interessiert, kann Human Suit auch live unterstützen, denn die Jungs werden am Wacken-Metal-Battle 2008 teilnehmen. Viel Erfolg!

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de