15 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Blind kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Blind - Blind (EP)

Blind - Blind (EP)
Stil: Rock
VÖ: 22. Dezember 2007
Zeit: 09:52
Label: EMI Music
Homepage: www.blindpage.de

buy, mail, print

Für Freunde nordamerikanisch geprägter Rockmusik im Stile von Linkin Park oder auch Billy Talent gibt es mal wieder neues Futter, denn die aus Koblenz stammenden Newcommer schlagen genau in diese Kerbe und legen mit der EP einen kleinen Appetithappen für das Ende Januar erscheinende, selbstbetitelte Debütalbum vor. Darauf enthalten sind die beiden Albumtracks "Break Away" und "Ordinary Day" sowie der Non-Album Titel "Out Of Control". Die flotten netten Songs werden mit eingängigen Melodien, ein wenig Härte und einigen Emoelementen vermischt und schnörkellos vorgetragen. Ich kann jetzt aber leider nicht sagen, dass von der Musik allzu viel in meinen Gehörgängen hängen geblieben ist, denn leider heben sich Blind nicht von vergleichbaren Acts ab und lassen ein eigenständiges Gesicht noch vermissen. Die Songs plätschern ein wenig vor sich hin und erleiden nach mehrmaligem Hören das selbe Schicksal wie 98 Prozent aller radiotauglichen Rocksongs: sie langweilen mich. Fazit: Für weibliche "Rockfans" bis 14 Jahre bedingt geeignet.

JR

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Legenda Aurea - Sedna
Vorheriges Review: Grantig - So Muss Es Sein

© www.heavyhardes.de