19 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von My Fate kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

My Fate - MMVI (EP)

My Fate - MMVI (EP)
Stil: Metalcore
VÖ: Oktober 2007
Zeit: 20:57
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.myfateband.net

buy, mail, print

My Fate sagte mir bis dato noch gar nichts, aber laut den Informationen, die ich vorab finden konnte, handelt es sich hier um eine Death/Thrash-Combo. Also schmeiße ich die EP - um solch eine handelt es sich bei MMVI - in den Player. Aber was mir da entgegen schallt, ist astreiner Metalcore, von Todes- oder Prügelmetal keine Spur. Warum macht alle Welt auf einmal Metalcore? Weil's on vogue ist? Sehr schade, aber vielleicht bin ich auch nur zu alt, um dem Metalcore wirklich was abzugewinnen.
My Fate sind fünf Finnen, die schon seit sieben Jahren zusammen spielen. Lediglich Sänger Jukka Ruostila ist neu hinzugekommen. Seine Palette reicht von Gekreische - das zum Glück nicht zu aufdringlich ist - über Shouts hin zu Growls. Wobei mir letztere recht gut gefallen. Die Clean Vocals hingegen wirken gedrungen, mit Hang zu genäseltem Schmalz und sind einfach langweilig. Aber das scheint im Metalcore wohl auch Usus - mir muss es deswegen nicht gefallen. Der aggressive Stil der Mucke geht in der Produktion etwas unter, die Gitarren haben nicht die nötige Schärfe.
Für Metalcore an sich sind die vier Songs zumindest Durchschnitt, und da die Jungs die Tracks irgendwann im Laufe diesen Oktobers zum freien Download auf ihrer Homepage bereitstellen, kann sich jeder selbst ein Bild davon machen. Vielleicht gefällt's dem ein oder anderem Core-Jünger ja, für Fans des Death und Thrash Metals dürfte es nichts sein, genauso wenig wie für mich.

Tarnele

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Ophis - Stream Of Misery
Vorheriges Review: Gallhammer - Ill Innocence

© www.heavyhardes.de