22 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Stan Bush kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Stan Bush - In This Life

Stan Bush - In This Life
Stil: Melodic Rock
VÖ: 20. April 2007
Zeit: 50:19
Label: Frontiers Records
Homepage: www.stanbush.com

buy, mail, print

Ehrlich gesagt ist der Name Stan Bush an mir bis dato vorbeigegangen. Umso erstaunter war ich, dass In This Life das schon zehnte Album in seiner Karriere darstellt. Bereits 1983 veröffentlichte der Sänger/Gitarrist sein erstes selbstbetiteltes Album und knappe vier Jahre später gelang ihm mit seinem zweiten Album Stan Bush & Barrage einen Klassiker des AOR. Allein schon durch den Hit "The Touch", der damals der Titelsong zur Zeichentrickserie Transformers war. Im Laufe der Jahre arbeitete er mit bekannten Größen wie Jonathan Cain (Ex-Journey) und Jim Vallance (u.a. Produzent für Aerosmith und Bryan Adams) zusammen und sammelte logischerweise wertvolle Erfahrungen.

Denn anders ist es nicht zu erklären, dass bei In This Life alles richtig gemacht wurde, was nur richtig zu machen war. Angefangen beim gut durchdachten und homogenen Songwriting, das sich vom rockig-groovenden Opener "I'll Never Fall" bis zur spartanisch instrumentierten Abschlussballade "Southern Rain" durchzieht. Hier sitzt einfach jeder Ton, jede Hookline flutscht ins Ohr wie ein kühles Bier in den Rachen und Harmonie wird sowieso groß geschrieben. Die prägnante und warme Stimme von Stan Bush thront über jedem Song und strahlt ein ganz besonderes Etwas aus. Dazu eine Produktion, die schön klar und ausgewogen klingt. Selbst nach mehrmaligem Hören macht das Album Spaß und das ist ein sehr gutes Zeichen. Und last but not least ein Cover, das zwar leicht kitschig sein mag aber wie die Faust aufs Auge sowohl zum Albumtitel, als auch auf die Musik passt. Einfach ideal für die nächste Grillfeier oder zum Auto fahren.

Somit ist dieser Longplayer allen Anhängern des melodischen Rocks und des AOR wärmstens zu empfehlen. Etwas ungerecht ist es allerdings schon, denn wenn ein anderer Name vor dem Albumtitel stehen würde, wäre das Album bestimmt ein Erfolg und der ein oder andere Song würde auch auf Dauerrotation im Radio gehen. Aber das ist mal wieder eine andere Geschichte. Dafür gibt's zum Schluss neben den beiden oben genannten Songs noch ein paar Anspieltipps: "I Got A Thing For You", "Waiting For You", "Long Long Way" und der Titeltrack. Starkes Stück.

Andi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Ray Wilson - Live
Vorheriges Review: In Slumber - Scars: Incomplete

© www.heavyhardes.de