19 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von DK Limb kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

DK Limb - Defy Define Definition

DK Limb - Defy Define Definition
Stil: Melancholic Rock
VÖ: 14. April 2006
Zeit: 45:47
Label: Alveran Records
Homepage: www.dklimb.net

buy, mail, print

Mit ihrem Album Defy Define Definition (was für ein Wortspiel ;)) präsentieren sich DK Limb aus dem Hause Alveran Records als sehr melodische Band mit Sinn für eingängige, leicht melancholische Songs mit Ohrwurmfaktor. Insgesamt liefern die Knaben brauchbaren Pop Rock, der auch gut im Radio gespielt werden könnte - ob das jetzt für jedermann das Richtige ist, sei mal dahin gestellt. Schön gelungen sind teilweise tanzbare Stücke wie "6 A.M." oder "Said And Done". Sänger Chris liefert am Mikro eine solide Leistung ab, auch wenn die ab und an weinerlich wirkenden Passagen nach einer gewissen Dauer schon etwas nerven. Sicher ist die Scheibe nicht gerade ein Musterbeispiel an anspruchsvoller Musik, weiss aber durch die eingängigen, fröhlichen Melodien und nette Riffs zu gefallen.

Freunde lockeren leichten Rocks dürften mit DK Limb eine sehr hoffnungsvolle Band entdecken, die sich durch technische und songwriterische Qualität merkbar vom Durchschnitt abhebt.

Robert

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de