12 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von J. R. Blackmore Group kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

J. R. Blackmore Group - Between Darkness And Light

J. R. Blackmore Group - Between Darkness And Light
Stil: Melodic Rock
VÖ: 19. Mai 2006
Zeit: 45:24
Label: Twilight Vertrieb
Homepage: www.jrblackmore.de

buy, mail, print

Ein knappes halbes Jahr ist es nun her, dass Richie Blackmores Sohn J.R. Blackmore mit der EP Recall The Past einen Vorgeschmack auf das nun erscheinende Instrumental Album Between Darkness And Light gegeben hat.

Wie auch schon auf der EP wurden alle Songs von J.R. Blackmore und Malte Rathke geschrieben und auch produziert. Den Anfang des insgesamt zehn Track starken Albums macht das elegische, atmosphärische Quasi-Intro "Between Darkness And Light (Part 1)" bevor bei "Nine Lives" etwas mehr Leben ins Spiel gebracht wird. Neben den bereits von der EP bekannten "Time Travelling", "Recall The Past", Invisible Touch" und "Sheet Lightning" befinden sich noch das epische "Dreams", die Halbballade "Tears Of The Dragons", das flotte und vertrackte "Total Eclipse" und der zweite Teil des Titeltracks auf dem Album. Über die musikalischen Fähigkeiten braucht man nicht zu diskutieren, die sind allererste Sahne. Die Songs klingen im Großen und Ganzen schlüssig, sind dabei abwechslungsreich und laden den Hörer auf eine Reise durch verschiedene Stimmungen ein.

Sicherlich ist ein reines Instrumentalalbum, was auch einen gewissen Soundtrackflair besitzt, nicht für jeden etwas, aber wer ein offenes Ohr besitzt der sollte auf jeden Fall reinhören!

Andi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Ureas - The Naked Truth
Vorheriges Review: Deacon Street Project - II - Two

© www.heavyhardes.de