17 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Necrophobic kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Necrophobic - Hrimthursum

Necrophobic - Hrimthursum
Stil: Black Death Heavy Metal
VÖ: 22. Mai 2006
Zeit: 59:11
Label: Regain Records
Homepage: www.necrophobic.net

buy, mail, print

Necrophobic wuseln inzwischen schon 17 Jahre in der Szene umher und gehen, schenkt man den Infos glauben, seit jeher ihren eigenen Weg. Dieser Weg weist inzwischen wohltuenderweise nicht unerhebliche Paralellen zu den Kollegen von Thou Art Lord oder Naglfar auf.

Geboten wird also eine Mischung aus Black, Death und Heavy Metal mit gehörigem old-school Touch. Das Tempo bewegt sich zumeist in höheren Regionen, aber Necrophobic können auch in langsamen Gefilden unglaublich heavy sein. Daneben gibt man sich noch sehr atmosphärisch, indem man Keyboardklänge und Frauengesang in die Kompositionen einbaut, während der Gesang mehr raues und kehliges Geschrei ist denn schwarzmetallisches Gekreische oder deathmetallisches Gegrunze.
Der Frauengesang ist aber in meinen Ohren der ganz, ganz große Schwachpunkt dieses Albums, denn obwohl Songs wie "Age Of Chaos" oder der abschließende Titeltrack nicht von schlechten Eltern sind, geht mir dieser hohe weibliche Gesang in Rekordzeit so sehr auf die Nerven, dass ein Griff zur Skiptaste unumgänglich bleibt. Manch einer mag dieses Stilmittel als Höhepunkt empfinden, mir stellt es dabei einfach nur die Nackenhaare auf. Ich halte mich da lieber an Songs wie "Blinded By Light, Enlightend By Darkness", "I Strike With Wrath" oder das an Naglfar erinnernde "Bloodshed Eyes", die hier auch gleichzeitig als Anspieltipps genannt seien.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Neglected Fields - Splenetic
Vorheriges Review: Enslaved - Ruun

© www.heavyhardes.de