14 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Classic Struggle kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Classic Struggle - Feel Like Hell

The Classic Struggle - Feel Like Hell
Stil: Metalcore
VÖ: 08. Mai 2006
Zeit: 56:03
Label: Metal Blade
Homepage: www.theclassicstruggle.com

buy, mail, print

The Classic Struggle liefern mit Feel Like Hell ein solides, doch zugleich leicht langweiliges Metalcore Album ab.
Das ist vor allem den redundanten, immer wieder abgespulten Deathmetal-Riffs Marke Schweden zuzuschreiben, die auf lange Sicht sogar nerven. Ebenfalls wenig überzeugend ist die monotone Leistung des Mannes am Mikrofon. Der Genosse ist zwar hübsch rotzig und aggressiv, wandelt seine Stimme im Gegensatz zu manch anderem nie und fällt dadurch quasi schon durch das Raster. Die Musik an sich ist handwerklich sauber produziert, an den Instrumenten leistet sich die Band keine Schnitzer, und so wies aussieht versteht der Kamerad hinter den Kesseln sein Metier... soviel dazu. Komischerweise wirkt trotz der vorhandenen Geschwindigkeit, Hooks und Breakdowns die Scheibe langatmiger als man es erwarten dürfte.
Alles in allem sollte man sich sorgfältig überlegen, ob man für so ein Album sein sauer verdientes Geld investieren möchte. Mag ja sein, dass hier noch Potenzial nach oben vorhanden ist, für mich ist das in der Form allerdings nicht erkennbar. So ist Feel Like Hell allenfalls etwas für Metalcoreliebhaber der extremen Sorte.

Robert

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Smokewagon - Deuce
Vorheriges Review: Urskumug - Am Nodr

© www.heavyhardes.de