12 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Morbus Down kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Morbus Down - Stumm

Morbus Down - Stumm
Stil: Thrash/Metalcore
VÖ: 15. Mai 2005
Zeit: 31:41
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.morbusdown.com

buy, mail, print

Ich beton es immer wieder gern: klarer Gesang zerstört Aggressivität. Im Falle dieser Truppe aus Kiel wird das mal wieder ganz besonders deutlich: der Hardcore/Thrash/Punk-Mix, den die Fünf auf ihrem ersten Album Stumm präsentieren, glänzt zwar nicht mit Einfallsreichtum oder ist irgendwie besonders spektakulär, aber doch ganz gefällig, lässt den ein oder anderen Fuss mitwippen und dürfte manch Metalcorebesessenen gut eingehen. Was aber überhaupt nicht klar geht ist das cleane Geflöte, dass sich ab und an in die Songs schleicht. Wobei es nicht einmal darum geht, dass der Gesang auffällig grottig wäre, er passt einfach nur absolut nicht dazu. Auf Biegen und Brechen für Auflockerung zu sorgen kann halt auch danebengehen, da hätten die vorhandenen melodischen Einsprengsel meiner Meinung nach gereicht. Wenn dann auch noch die Texte so angepisst sind wie hier geht die Rechnung überhaupt nicht mehr auf. "Soldat im Flammenmeer" hat gebrüllt doch mehr Nachdruck als gesungen.

Prinzipiell ist "Stumm" ein grundsolides, wenn auch nicht umwerfendes Album, aber der Cleangesang ist zumindest für mich ein großer Hemmfaktor wenn es darum geht, sich die CD nochmals anzuhören.

Erinc

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Dryrot - God's Eyez
Vorheriges Review: Early Man - Closing In

© www.heavyhardes.de