14 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von BoysVoice kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

BoysVoice - Serenity

BoysVoice - Serenity
Stil: Hardrock
VÖ: 20. Juni 2005
Zeit: 57:14
Label: Escape Music
Homepage: www.boysvoice.de

buy, mail, print

Als ich den Bandnamen "BoysVoice" auf der CD namens Serenity las, dachte ich zuerst - na was mag das nur sein?! Hört sich ja sehr nach einer Boygroup an. Doch als ich die CD dann in meine Anlage schob war ich echt erstaunt über den Sound, der aus meinen Boxen kam. Hardrock vom Feinsten!!! Also beschäftigte ich mich mal weiter mit der Band, die erfreulicher Weise auch noch aus München stammt.

BoysVoice hat sich bereits in den späten 80er Jahren in der Szene etabliert. Die Band um Sänger und Gitarrist Mani Gruber erzielten mit BoysVoice (EMI, 1990) schnell einen Ausnahmestatus in der Hard Rock Welt, denn aus dem Album wurden verschiedene Hit-Singles und Videoclips ausgekoppelt. Die Videoclips erzielten Airplay auf MTV und eine Headlinertour in Deutschland folgte, sowie verschiedene Support-Shows mit u. a. SWEET und Ian Gillan. Hinzu kamen noch Auftritte auf verschiedenen Festivals in ganz Europa. Im Jahr 2001 entschieden sich EMI dafür, das zweite Album der Band nicht mehr in Betracht zu ziehen. Im Frühjahr 1992 entschied sich der Schlagzeuger Alex Hötzinger die Band zu verlassen. Auch Bassist Jochen Meyer verließ kurz darauf die Band um bei Casanova einzusteigen. Dirty Talks, das zweite Album, welches 1993 erschien litt unter dem damaligen "Grunge-Trend" und blieb mehr oder weniger im Verborgenen.

Das Jahr 2004. Die Jungs trafen sich wieder und schwelgten in Erinnerungen. Sie schauten sich alte Videos und Fotos an und entschieden sich da weiterzumachen, wo sie vor fast 12 Jahren aufgehört hatten!

Diese Entscheidung war mehr als richtig. Endlich gibt es wieder frischen Wind im Hardrockbereich. Die Songs sind sehr energiegeladen und versprühen sofort eine "Gute-Laune-Stimmung". Auffallend ist die angenehme und markante Stimme von Mani Gruber. Aber auch der geile Gitarrensound von Peter Dienzel verdient es genannt zu werden. Alles in Allem eine runde Sache. Zu absoluten Ohrwürmersongs gehören für mich der Opener "Open Your Eyes" und "Lights Out". Das Album ist sehr abwechslungsreich und reicht von frech funkig "Best Friend's Lover" über etwas ruhiger a la "Always On My Mind" bis zu Rock im Bikerstyle ("Crazy"). Alle Songs animieren auf alle Fälle zum Zappeln und Mitsingen! Der Kauf der CD ist für jeden Hardrockfan ein MUSS!

Tine

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Soleilnoir - Nucleus
Vorheriges Review: Paimon - Metamorphine

© www.heavyhardes.de