9 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von In Tormentata Quiete kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

In Tormentata Quiete - In Tormentata Quiete

In Tormentata Quiete - In Tormentata Quiete
Stil: Gothic Black Metal
VÖ: 20. Mai 2005
Zeit: 47:04
Label: Dawn Of Sadness
Homepage: -

buy, mail, print

Die italienischen In Tormentata Quiete wurden anno 1998 ins Leben gerufen und legen uns nun nach der Promo-CD I Tre Attimi Del Silenzio das selbstbetitelte Debut vor, welches bereits zwischen November 2003 und Januar 2004 eingespielt wurde. Für die Verzögerung beim Veröffentlichungstermin sind wohl zum einen die Besetzungswechsel verantwortlich. Andererseits wird es wohl auch nicht gerade leicht sein, acht Leutchen unter einen Hut zu bekommen.
Wie der Bandname schon vermuten lässt, haben sich die Italiener überwiegend dem Gothic Metal verschrieben. Wobei man die Musik durchaus als Mischung aus Black-, Gothic- und Dark-Metal sowie Ambient bzw. Folk bezeichnen kann. Hört sich jetzt aber vielversprechender an, als es in Wirklichkeit ist.
Zwar ist die Band durchaus um Abwechslung bemüht, das Tempo wird variabel gehalten, wobei man sich doch überwiegend in getragenerem Tempo aufhält. Für dieses Genre unumgänglich, und somit auch hier vorhanden, ist der Wechselgesang von klarem Frauengesang und aggressiven Growls bzw. fiesestem Gekeife. Wobei gerade dieses Gekeife mich immer wieder permanent an Dani bzw. Cradle Of Filth erinnert. Und diesen Vergleich werden die Italiener im Laufe der Spielzeit einfach nicht los. Zudem bleibt auch nach dem x-ten Durchlauf einfach kein Song nachhaltig im Gehörgang hängen.
Würde es nicht schon zig Bands dieses Genres geben, hätten In Tormentata Quiete durchaus ihre Berechtigung, so laufen sie einfach der Zeit hinterher.

Ray

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de