23 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Blood For Blood kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Blood For Blood - Wasted Youth Brew

Blood For Blood - Wasted Youth Brew
Stil: Hardcore
VÖ: April 2002
Zeit: 73:01
Label: Victory Records
Homepage: -

buy, mail, print

Wenn einem schon nichts neues einfällt, dann gibt's eben eine billige Compilation, könnte man angesichts der aktuellen Blood For Blood-Veröffentlichung wettern. Doch schon die für eine Hardcorescheibe mehr als beachtliche Spielzeit von 73 Minuten belehrt eines besseren. Neben einigen Singletracks, Samplerbeiträgen und Coverversionen (u. a. von Slapshot und den Deadboys) befinden sich noch einige, bisher nur auf Demos veröffentlichte Tracks und, um die CD aufzufüllen, elf Livetracks auf dem Silberling. Value for money, kann man da nur sagen. Stilmässig unterscheidet man sich nicht stark von der Vorgängerscheibe, bzw. EP, Livin' in Exile, soll also heissen, mitgröhlkompatibler Oi-Hardcore. Warum ich trotzdem nicht vollständig überzeugt bin liegt daran, dass mir eine richtige, neue CD, lieber gewesen wäre. Wem übrigens der Bandname bekannt vorkommt, sollte übrigens mal seine "Tribute To Motörhead"-CD von Victory Records anchecken.

Andreas

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Bloodshed - Skullcrusher
Vorheriges Review: Ankhara - Sombras Del Pasado

© www.heavyhardes.de