19 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sin City Six kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sin City Six - Home Of The Brave

Sin City Six - Home Of The Brave
Stil: Punk´n´Roll
VÖ: 23. Juni 2003
Zeit: 38:50
Label: Locomotive Music
Homepage: -

buy, mail, print

"Sin City Six are back" so fängt der Beipackzettel zu genannter CD an. Da stellt sich mir unweigerlich die Frage: "Waren die denn weg ???" Leider hab ich auch im WWW nix brauchbares über die mir bis dato unbekannte Band gefunden. Also lassen wir mal einfach die Musik für sich sprechen. Laut Labelinfo handelt es sich hier um Garage Punk Rock. Garage ? Ja. Punk? Naja. Rock ? JaJaJa ! ! !
Bei den 12 Songs handelt es sich um richtig astreinen Garage-Rock, dem zwar (leider) die gehörige Portion Rotz fehlt, aber dennoch zu gefallen weiß. So kommt eigentlich über die gesamt Distanz kaum Langeweile auf. Es ist sogar ein eher kurzweiliges Vergnügen, den Songs zu lauschen, auch wenn hier und da mal Paralleln zu anderen Bands aufkommt. So gehört bei "Crawlin'" (erinnert mich irgendwie an KISS' "Deuce") und "Best left alone", dass mich an Tito Tarantula erinnert. Soll hier aber keinerlei Nachteil darstellen und auch nicht den Eindruck der Abkupferei erwecken. SCS wissen durch Eigenständigkeit zu gefallen. Auch wird hier Abwechslung groß geschrieben. So variiert hier das Tempo zwischen "langsamen", fast schon bluesartigen Nummern und flotten Rock'n'Rollern. Der Gesang kommt gut, wenn auch nicht die Klasse eines Mike Ness erreicht wird. Aber sei's drum, Spaß macht die Scheiblette auf alle Fälle, und nur darauf kommt's an, oder ?

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Sinner - There Will Be Execution
Vorheriges Review: Silent Decay - Do Your Job

© www.heavyhardes.de