15 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Repulsive Creep kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Repulsive Creep - Demo

Repulsive Creep - Demo
Stil: Hardcore
VÖ: 2003
Zeit: 23:13
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Auch auf die Gefahr hin, von unseren alpenländischen Freunden gesteinigt zu werden: Österreicher haben einen an der Waffel. Und weil jede These nur so gut ist, wie die dahinter stehenden Argumente, werfe ich gleich mein schwerwiegendstes Argument in die Waagschale: Die Wiener Repulsive Creep bezeichnen sich selbst als "ein Gegenmodell zum postmodernen Begriff von Ästhetik" und halten, was sie versprechen.
Schwieriger wird es schon, wenn man versucht, den Stil der Band zu beschreiben. Man hangelt sich in den Songs von Hard-, bzw. Grindcore-Eruptionen über melodische Passagen hin zu fast schon New Metalligen-Passagen, nur um im nächsten Moment wieder was ganz anderes zu machen.
Dies macht es nicht gerade einfacher, sich in die zum Teil sehr verqueren Soundstrukturen reinzuhören und machen die 23 Minuten zu einem Wechselbad der Gefühle. Wem System Of A Down zu langweilig sind, weil sie zu wenig Abwechslung in ihren Songs haben, sollte unbedingt auf die alpine Seite der Macht wechseln und sich mit der Band in Verbindung setzen.

Kontakt:
Siegfried Neuherz
Tel. +43 699 16 99 32 81

Andreas

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de