7 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Stimilion kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Stimilion - In And Through The Fight

Stimilion - In And Through The Fight
Stil: Punk Rock
VÖ: 13. Juni 2002
Zeit: 40:00
Label: Dragstar Records
Homepage: www.stimilion.com

buy, mail, print

So schmeckt der Sommer... Dieser verfluchte Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf, seit dem ich die Stimilion-CD zum ersten mal gehört habe. So schmeckt der Sommer... Eis, Grillen, Party, Baden, Stimilion...

Es ist schon unglaublich. Da glaubte ich, im Bereich Punk Rock alles gehört zu haben und dann beweist mir ausgerechnet eine Münchner Band, dass man, obwohl man sich klar an amerikanischen Vorbildern orientiert, doch noch eine eigene Nische finden kann.

Man fühlt sich zwar von Zeit zu Zeit an offensichtliche Vorbilder erinnert, allerdings fällt dies nicht weiter ins Gewicht, wurden doch genügend eigene Stilelemente hinzugefügt. Selbst die Rembrandts-Schmanzotte "I'll Be There For You" konnte mich nach anfänglichen Zweifeln überzeugen. Nötig hätten sie es allerdings nicht gehabt, weisen doch Eigenkompositionen wie z. B. Stimilion, oder die Social Distortion-Hommage Mike Ness vs. Me genügend eigenes Hitpotential auf. Mit dem Song Payback Cheque wagt man sich sogar, mit Unterstützung der Münchner Dub Formation "Les Babacools", auf fremdes Parkett und zieht sich ganz und gar unpeinlich aus der Affäre.

Was noch hervorzuheben wäre, ist die exzellente Produktion die sich durchaus mit der von "grösseren" Bands messen kann.

Weil mir die CD jetzt schon die letzten Tage auf so unnachahmliche Art und Weise versüsst hat, bleibt mir nichts anderes übrig, als eine uneingeschränkte Empfehlung zu erteilen. Hoffentlich hält das schöne Wetter an. So schmeckt der Sommer...

Die CD gibt es übrigens unter www.stimilion.com zu bestellen.

Andreas

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Merlons Lichter - Lust
Vorheriges Review: Merciless - The Treasures Within

© www.heavyhardes.de