20 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Platitude kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Platitude - Secrets Of Life

Platitude - Secrets Of Life
Stil: Power Metal
VÖ: 10. März 2003
Zeit: 44:55
Label: Scarlet Records
Homepage: www.platitude.net

buy, mail, print

Platitude, das sind 7 junge Herren aus Schweden (zwischen 16-21!!!), die sich gedacht haben, daß es in der großen weiten Welt noch nicht genug Melodic Metal Bands gibt und daher glatt die Frechheit besitzen, ihre eigene zu eröffnen. Wenn die meisten von euch jetzt dankend abwinken und schon wieder den "Back"-Knopf in ihrem Browser suchen, kann ich nur sagen: Hut ab, die Jungs haben was drauf!
Alle Leute, die sich mit den Scheiben von Stratovarius, Symphony X und Sonata Artica schon eingedeckt haben (und kein Bock auf Abwechslung haben), sollten in dieses Debut unbedingt mal reinhören. Denn hier bekommt man einen Ohrwurm nach dem anderen, eingängige Riffs, Schunkelballaden und was eingentlich das wichtigste ist, Eigenständigkeit, soweit das in diesem Gengre noch möglich ist!
Was die Jungs allerdings mit zwei Keyboardern wollen, ist mir allerdings ein Rätsel, denn man hört sie genauso viel raus wie die drei Gitarren bei Iron Maiden. Nämlich gar nicht! Aber wurscht.... denn ich hab endlich mal wieder ein Melodic Metal Album gefunden, welches ich, ohne Kopfschmerzen zu bekommen, mehrmals hintereinander hören kann, und das soll schon was heißen!

Thorsten

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Mindfield - Be-Low
Vorheriges Review: Million - Kingsize

© www.heavyhardes.de