15 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Paragon kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Paragon - Law Of The Blade

Paragon - Law Of The Blade
Stil: Power Metal
VÖ: 17. Mai 2004
Zeit: 52:53
Label: Remedy Records
Homepage: www.paragon-metal.com

buy, mail, print

Hölle! Was für ein Brett, das die Hamburger da aufgenommen haben! Messerscharfe Riffs, treibende Doublebase - Heavy Metal fernab von filigranästhetischem Gefidel und Kindermelodien.Die letzten drei Scheiben, die mich innerhalb dieses Stils ähnlich begeistern konnten waren BLACK HAND INN ( Running Wild ), PAINKILLER ( Judas Priest ) und THE REAPER ( Grave Digger ). Paragon schaffen es auf ihrem neuen Output diese Art von Metal zu perfektionieren, demnach ist von Innovation natürlich keine Spur zu entdecken, dafür gilt hier die Devise "No Fillers, Just Killers". Sänger Buschi, bislang immer der am häufigsten genannte Kritikpunkt bei Paragon, kann auf LAW OF THE BLADE voll überzeugen, wobei ich mir noch ein paar Screams der Marke Halford gewünscht hätte, wie sie kurz beim Titeltrack zu hören sind. Die von mir favorisierten Titel sind der eben schon genannte Titeltrack "Law Of The Blade", welcher mit einem unglaublichen Refrain besticht, "Shadow World", das mit einem Hellion-ähnlichem Intro daherkommt und das abschliessende "Back For Glory", dessen mächtige, treibende Strophe dich wie eine Sturmböe packt.
Mit LAW OF THE BLADE dürften Paragon sich endlich etablieren, und werden vielleicht schon bald in einem Atemzug mit grossen Namen genannt. Zu wünschen wäre es ihnen.

David

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Para:noid - Trinity (EP)
Vorheriges Review: Meshuggah - Nothing

© www.heavyhardes.de