16 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Krisiun kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Krisiun - Ageless Venomous

Krisiun - Ageless Venomous
Stil: Death Metal
VÖ: 23. Juli 2001
Zeit: 42:56
Label: Century Media
Homepage: www.krisiun.com.br

buy, mail, print

Wer bisher mit Brasilien nur Sepultura in Verbindung brachte, dem ist in der Vergangenheit einiges durch die Lappen gegangen, Ratos de Porao oder Krisiun zum Beispiel.
Die von den drei Brüdern Moyses, Max und Alex gegründeten Krisiun spielen seit ihrer ersten Scheibe kompromisslosen Old School-High Speed Death Metal, der zumindest auf der neuen Scheibe durch kurze Grooveparts etwas aufgelockert wird.
Glücklicherweise hat man sich de traditionellen amerikanischen Death Metal verschrieben, so dass Anhänger von Keyboardsounds und der Goeteborg-Schule wohl nicht auf ihre Kosten kommen. Teilweise klingt's für mich auch wie Morbid Angel auf schnell.
Was mich dagegen wirklich stört sind die zwei Instrumental-Stücke, die mich leider extrem langweilen, technisch aber auf hohem Niveau dargeboten werden. Etwas nervig finde ich auch die langen Instrumentalpassagen in den Songs, was aber wahrscheinlich eher meinem vom Hardcore abgestumpften Gehör zuzuschreiben ist.

Andreas

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: The Gathering - Souvenirs
Vorheriges Review: Kreator - Violent Revolution

© www.heavyhardes.de