9 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Deadborn kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Deadborn - Mayhem Maniac Machine

Deadborn - Mayhem Maniac Machine
Stil: Death Metal
VÖ: 20. April 2012
Zeit: 35:40
Label: Apostasy Records
Homepage: www.deadborn.de

buy, mail, print

Fünf Jahre sind eine lange Zeit, vor allem, wenn sie bei einer jungen Band wie Deadborn zwischen dem ersten und zweiten Album liegen. Aber gut Ding will Weile haben und so verwundert es nicht, dass Mayhem Maniac Machine ein wirklich gutes Death Metal-Album geworden ist.

Vom Fleck weg zeigen Deadborn dabei, was sie auf der Pfanne haben und wofür die letzten Jahre genutzt wurden. Nämlich dafür, ein ungemein hohes technisches Niveau zu erreichen sowie schlüssige und flüssige Songs zu schreiben. Deadborn finden eine ausgesprochen gute Balance zwischen schnellen Blast-Parts und groovigen Midtempo-Brutalo-Riffs. Das alles zelebrieren die Jungs auf einem technischen Niveau, das zwar einerseits für Staunen sorgt, aber auf der anderen Seite nachvollziehbar bleibt.

Das in ein druckvolles Soundgewand gekleidete Album ist folglich hervorragendes Futter für Anhänger technisch versierten, brutalen aber dennoch stimmungsvollem und nachvollziehbaren Death Metals. Mayhem Maniac Machine ist definitiv ein Highlight in diesem Frühling!

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de