15 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Till Burgwächter kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Till Burgwächter - Tillicus, Glossicus, Metallicus (Hörbuch)

Till Burgwächter - Tillicus, Glossicus, Metallicus (Hörbuch)
Stil: Hörbuch
VÖ: 30. April 2010
Zeit: 71:48
Label: Twilight Vertrieb
Homepage: -

buy, mail, print

Sich über Metal und seine Fans lustig zu machen, ist so alt, wie die Bibel. Doch Till Burgwächter hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er von dem, über was er sich lustig macht, auch richtig Ahnung hat und auch ein Fan dieser Musik ist. Mit seinem neuen Streich Tillicus, Glossicus, Metallicus nimmt er sich und seinesgleichen wieder ordentlich auf die Schippe.

So vergleicht der gute Mann Metaller mit Fußballern und stellt erstaunlich schlüssige Vergleiche her. Natürlich strotzen seine Texte nur so vor Ironie und um jeden Witz zu verstehen, muss man auch tief mit dem Metal verwurzelt sein. Doch Till lebt von seinen Live-Lesungen, bei denen das Publikum Platz für Interaktion bekommt und die Show durch gelegentliche "Slayer"-Rufe aufgeheitert wird. Auf CD funktioniert das Ganze nicht so; zudem zündet nicht jede Pointe und manchmal driftet das Ganze auch ins Langweilige ab.

Wenn ihr die Gelegenheit bekommt, Till live zu erleben, dann geht hin! Aber auf CD ist das eher eine langweilige Angelegenheit. Daher ist Tillicus, Glossicus, Metallicus nur bedingt zu empfehlen!

Basti

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de