14 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Yersinia kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Yersinia - Efter Oss Syndafloden

Yersinia - Efter Oss Syndafloden
Stil: Crust Death Metalcore
VÖ: 10. Dezember 2010
Zeit: 39:36
Label: Black Star Foundation
Homepage: -

buy, mail, print

Auch wenn sie sich Metalcore auf ihre Flagge geschrieben haben, so werden Yersinia aus Schweden in keiner Chartliste der Welt auftauchen und keine ausgebuchten Hallen bespielen. Warum? Weil Yersinia zwar viele Breakdowns und Moshparts verarbeiten, aber in Sachen Härte weit über den bekannten Combos stehen. Death Metal kommt hier typischerweise zu tragen, ohne aber die großartig eingängigen Melodien zu fahren. Auch im Sangesbereich beackert man überwiegend die aggressive Schiene, mit Schmalz und Eingängigkeit haben Yersinia nicht wirklich viel am Hut. Brutalität ist hier gefragt und so verwundert es nicht, dass die Band mehr in Richtung Crust tendiert und auch mal den ein oder anderen chaotischen Part im Song hat. Trotzdem wirken Yersinia nie unkontrolliert, werden aber auf Dauer etwas zu eintönig um auf voller Linie zu überzeugen. Zum Abreagieren aufgestauter Wut eignet sich Efter Oss Syndafloden hervorragend.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Odyssey - Reinventing The Past
Vorheriges Review: The Poodles - No Quarter

© www.heavyhardes.de