9 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Korn kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Korn - Korn III - Remember Who You Are

Korn - Korn III - Remember Who You Are
Stil: Nu Metal
VÖ: 09. Juli 2010
Zeit: 44:42
Label: Roadrunner Records
Homepage: www.korn.com

buy, mail, print

Zwar ist der Nu/New Metal klinisch gesehen tot, aber dennoch halten ein paar unerschrockene Bands immer noch die Flagge ihres Genres aufrecht. Zu einer solchen Band gehören auch die Mega-Seller Korn, die sich zwar in der jüngsten Vergangenheit durch elektronische Spielereien und andere Experimente immer mehr vom New Metal entfernt haben, im Herzen aber immer noch diese Musik bevorzugen. Dies wird vor allem auf dem neuen Werk Korn III - Remember Who You Are mehr als deutlich...

Kellertief-gestimmte Gitarre beherrschen das Geschehen und Jonathan Davis leidet wie schon lange nicht mehr. Sogar der Bass klingt wieder wie ein schepperndes Schlagzeug und damit sie die Kehrtwende vollkommen machen, haben die Jungs sogar ihr Songwriting ihren damaligen Schaffensphasen angepasst und bieten erfrischen simple, groovende Songs. Zudem hat man auch die bewährte Eingängigkeit wieder ins Songgewand gepackt und bietet elf wahre Brecher. Musikalischer Höhepunkt stellt "Pop A Pill" dar, welches den geilsten Riff enthält, den Korn jemals geschrieben haben.

Nach drei mehr als schwachen Alben kommen Korn doch auf einmal wieder aus den Puschen und veröffentlichen endlich mal wieder ein Werk für ihre Fans. Dieses Album kann ich jedem empfehlen, der die Band schon lange abgeschrieben hat und nur noch die alten Sachen hört.

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de