15 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Titanic kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Titanic - Screaming In Silence (Collectors Edition)

Titanic - Screaming In Silence (Collectors Edition)
Stil: Heavy Metal
VÖ: 30. Mai 2010
Zeit: 28:56
Label: Retroactive Records
Homepage: -

buy, mail, print

Sechs Jahre nach ihrem Debüt Maiden Voyage brachten Titanic ihr Zweitwerk Screaming In Silence an den Start. An der musikalischen Ausrichtung hat sich dabei nichts geändert, nach wie vor regiert 80er Jahre Heavy Metal, der von eingängigem Gesang und feinen Gitarrenriffs lebt.

Verglichen mit dem Erstling können Titanic hier aber nicht mehr ganz so überzeugen. Einige Songs klingen nicht ganz zu Ende gedacht. Das zeigt sich auch in der Spielzeit der einzelnen Tracks, die nur ganz selten über die drei-Minuten-Grenze hinauskommen, wodurch das Album nach knapp 30 Minuten ins Ziel kommt. Für einen Longplayer in diesem Genre ist dies schon sehr knapp, weshalb ich auch hier wieder nicht verstehe, warum diese sogenannte Collectors Edition um keine Bonustrack erweitert wurde und man sich nur auf die Überarbeitung des eigentlichen Artworks beschränkt hat. Dafür kann aber der Sound wieder überzeugen, nicht nur weil die Tracks mit Stryper-Drummer Robert Sweet neu aufgenommen wurden, sondern auch weil die Scheibe mit zeitgemäßem Soundgewand einfach besser und druckvoller klingt. Zur Vervollständigung der eigenen Sammlung sicherlich nicht die schlechteste Investition, die man heutzutage machen kann.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de