12 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Fuelblooded kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Fuelblooded - Off The Face Of The Earth

Fuelblooded - Off The Face Of The Earth
Stil: Melodic Death Metal
VÖ: 05. Februar 2010
Zeit: 48:23
Label: My Kingdom Music
Homepage: www.fuelblooded.com

buy, mail, print

Melodic Death aus Holland, so das Motto der Band Fuelblooded, die ihr Album Off The Face Of The Earth veröffentlichen. Und endlich denkt man sich mal wieder: "Wie schön, zur Abwechslung mal was Eigenständiges!"

Auch wenn sie schon mit Arch Enemy und Darkane unterwegs waren, bei Fuelblooded handelt es sich nicht um einen simplen Abklatsch großer Bands, sondern die Holländer machen ein eigenes Fass auf. Gekonntes Thrash/Death-Geholze trifft auf Melodie. Der Gesang beeindruckt mit dicken Growls und kratzigem Klargesang. Das Songwriting ist gelungen und die Songs rocken. Gut, manches ist dann doch wieder ein wenig vorhersehbar und bisweilen fehlt irgendwie der rote Faden, der die Jungs leitet und auf den Punkt kommen lässt, aber das lässt man angesichts der Tatsache durchgehen, dass einfach gute Musik gemacht wird. Unterhaltsam saftend und einfach dick kommt Off The Face Of The Earth daher. Das liegt natürlich auch an der Produktion, die gut gelungen ist. Fuelblooded haben es raus, aber das Potenzial ist noch nicht ausgeschöpft.

Gutes Album, das Appetit auf mehr macht.

Alex

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de