18 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sevenkind kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sevenkind - Polaroids

Sevenkind - Polaroids
Stil: New Rock
VÖ: 05. Oktober 2009
Zeit: 22:27
Label: Finest Noise
Homepage: -

buy, mail, print

Sevenkind sind eine deutsche Band, die ihre CD - oder sollte ich bei 22:27 Min, eher EP sagen - Polaroids veröffentlichen. Nach einem nahezu informationslosen Beipackzettel wendet man sich am besten direkt an die Musik.

Hierbei handelt es sich um melodiösen Rock, der gute Laune machen soll und dies auch tut. Gegrooved wird auf der Scheibe auf Teufel komm raus und man hört, dass es sich um New Rock handelt, der seine Wurzeln jedoch nicht verleugnen kann. So hört man dann und wann schon eine alte Rocknummer aus den 80ern oder sogar 70ern durchspitzen. Die Musik und die Stimme des Sängers sind charismatisch und hinterlassen eigene Fußabdrücke in der Szene. Auch die Produktion ist gelungen und kann sich hören lassen. Dennoch mag die Musik nicht endgültig zünden. Liegt es am fehlenden Biss der Stromgitarren oder an der Glattbügelung der Produktion? Vielleicht ist es aber auch nur Geschmackssache, man weiß es nicht.

Ordentlicher, gut gemachter Rock aus Deutschland. Wer auf den nötigen Härtegrad verzichten kann, der sollte mal reinhören.

Alex

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Winger - Karma
Vorheriges Review: Damage Threshold - Four Of A Kind

© www.heavyhardes.de