12 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Today Forever kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Today Forever - Profound Measures

Today Forever - Profound Measures
Stil: Metal/Hardcore
VÖ: 17. April 2009
Zeit: 32:03
Label: Bastardized Recordings
Homepage: www.todayforever.net

buy, mail, print

"Heute auf ewig"... hach nein, welch romantischer Titel für eine Band, da kommt man gleich ins Schwärmen. Ne, Quatsch, Today Forever heißen die Leute und kommen aus Kassel. Mit ihrem zweiten Album Profound Measures wollen die Hessen nun auch Deutschland szenemäßig knacken, was ihnen in den USA schon gelungen zu sein scheint.

Häh, in den USA bekannt und hierzulande weniger?! Liegt an dem, was die Jungs für Mucke machen und das trifft in den USA den Nagel auf den Kopf und fängt bei uns erst seit wenigen Jahren an zu fruchten. Today Forever erinnern mich im Stile stark an Killswitch Engage, bleiben dabei aber doch irgendwie sie selbst, selbst wenn das Gehirn beim Hören von Profound Measures ab und an große Killswitch-Hymnen anstimmt. Eine Mischung aus Hardcore und Metal mit einer Menge melodischer Elemente. Die Produktion ist sehr sauber und drückt schön. Mehr gibt es an sich nicht zu sagen.

Wer Killswitch mag, dem wird Today Forever auch gefallen, zumal diese eher klingen wie Killswitch auf den ersten Scheiben. Die Scheibe ist also für die Fans der US-Amerikaner kein rausgeschmissenes Geld.

Alex

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Semlah - Semlah
Vorheriges Review: Q-Box - Audible Brain Surgery

© www.heavyhardes.de