7 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Tierra Santa kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Tierra Santa - Las Mil Y Una Noches

Tierra Santa - Las Mil Y Una Noches
Stil: Heavy Metal
VÖ: 26. April 2004
Zeit: CD1 44:32 - CD2 51:12
Label: Locomotive Music
Homepage: www.tierra-santa.net

buy, mail, print

Die spanischen "Iron Maiden" setzen sich mit "Las Mil Y Un A Noches" selbst ein kleines Denkmal. Nach vier Longplayern kann man auch schonmal das erste Livealbum veröffentlichen, vorallendingen wenn man weiß, dass es in Spanien wie geschnitten Brot über die Ladentheken wandern dürfte. Die Band ist schon ein kleines Phänomen. Komplett spanische Texte und auch die Ansagen auf der CD sind alle komplett in Spanisch gehalten – ist deswegen für uns Resteuropäer und Nichspanischkönner schon ein kleines "Hindernis", da man überhaupt keine Ahnung hat, worüber die nun reden. Allerdings sollte man sich von der Sprachbarriere nicht abschrecken lassen, denn man würde eine großartige Band verpassen, die Powermetalhymnen am Fließband produziert. Die Musik macht so richtig Laune und ist ein Garant für ausgelassene Stunden, denn auf die Musik muss man sich einfach bewegen und abbangen. Die Band liefert zudem ein gemischtes Repetoire aus allen Hits der vier bisherigen Werke, wobei auf dem vorletzten Album "Sangre De Reyes" mit sieben Stücken das Hauptaugenmerk liegt. Somit ist "Las Mil Y Un A Noches" eine gute Gelegenheit für Nichtkenner die Band überhaupt mal kennenzulernen und sich einen Überblick zu verschaffen.
Alle Fans können blind zugreifen, um auch jeden Tag zu Hause die Band live genießen zu können. Zwar finde ich den Sound ein wenig glatt, aber es gibt wirklich schlimmeres!
Insgesamt bietet das Album 20 Songs auf zwei CDs, da auf der Promo aber nicht alle Songs enthalten kann ich die Zeit nicht angeben. Dürfte sich aber schätzungsweise auf ca. eineinhalb Stunden summieren. Also Value for Money!

Thorsten

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Downset - Universal
Vorheriges Review: Enforsaken - The Forever Endeavor

© www.heavyhardes.de