21 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Aura Noir kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Aura Noir - Hades Rise

Aura Noir - Hades Rise
Stil: Black/Thrash Metal
VÖ: 29. August 2008
Zeit: 38:21
Label: Peaceville Records
Homepage: -

buy, mail, print

Aura Noir sind nun schon sei über 15 Jahren Teil der norwegischen Black Metal-Szene, doch mit stupidem Rumpel-Black Metal hatten die beiden Protagonisten Apollyon und Aggressor noch nie so richtig viel am Hut, ebensowenig wie mit High-Tech-Black Metal der Marke Emperor oder Dimmu Borgir. Stattdessen ließen die beiden viel mehr Einflüsse aus dem Thrash-Lager in ihre Songs einfließen, was sie sich bis heute bewahrt haben.

Auch Hades Rise vereint diese beiden Spielarten wieder fast perfekt. Thrash Metal paart sich mit schwarzmetallischem Feeling und wird mit einem ordentlichen Schuss Rock'n'Roll aufgemotzt. Hier kommen dem Hörer dann auch so illustre Bands wie Venom, Motörhead, frühe Sodom oder auch Bathory und Darkthrone in den Sinn und genau so hört sich Hades Rise dann auch an: einfach, geradeaus und mit einem breiten "Leck mich am Ar..."-Ausrufezeichen am Ende.
Hades Rise verursacht zumindest bei mir ein breites Grinsen im Gesicht und kann über weite Strecken überzeugen, auch wenn sich manchmal dieses gewisse "Schon mal gehört"-Feeling einstellt. Trotzdem zeigen Aura Noir mit dieser Scheibe dem überwiegenden Teil der Möchtegern-Old-School-Black-Thrasher, wo der Hammer hängt. So muss das sein!

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: The Oath - 4
Vorheriges Review: Kids In Glass Houses - Smart Casual

© www.heavyhardes.de