16 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Inside Process kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Inside Process - Inside Process (Demo)

Inside Process - Inside Process (Demo)
Stil: Metalcore
VÖ: 2006
Zeit: 10:51
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Inside Process sind fünf Italiener, die sich nicht dem für Italiener gängigen Stil an den Hals geschmissen haben, sondern auf einen anderen Zug aufgesprungen sind: Metalcore. Der Zug ist allerdings schon lang und recht überladen. Mit dem selbst produzierten Demo, das drei Songs enhält, werden Inside Process wohl keinen eigenen Waggon bekommen.
Für eine Eigenproduktion ist das Ganze recht nett gemacht, lediglich die große Dominanz der Höhen vergällt einem den Hörgenuss etwas. Vielleicht muss sich Bassist Andrea den Platz im Sound erst verdienen, immerhin ist er seit 2006 schon der dritte Mann auf diesem Posten.

Die Songs an sich sind recht unspektakulär. Das beste Stück von den dreien ist "Blackout". Es folgt zwar ebenso wie die anderen zwei dem sattsam bekannten Metalcore-Soundschema, hat aber einen gewissen Schwung. Zu bemängeln ist, dass Sänger Alessandro beim Schreien viel, viel besser klingt als beim Singen. Das könnte der Metalcore-Karriere einen ziemlichen Dämpfer verpassen. Vielleicht sollten sich die fünf komplett auf Melodic Death konzentrieren.

Auf der MySpace-Seite sind alle Songs des Demos plus des neuen "Sunset Of My Hope" anzuhören.

Kara

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126