11 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Rebellion kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Rebellion - Miklagard (Single)

Rebellion - Miklagard (Single)
Stil: Power Metal
VÖ: 18. Dezember 2006
Zeit: 04:36
Label: Massacre Records
Homepage: www.rebellion.st

buy, mail, print

Ohja, sagt der Betrachter, hier geht's um feuerspeiende Drachen und tapfere Helden in Not - die deutschen Recken von Rebellion machen sich auf, uns den zweiten Teil ihrer Island-Saga um die Ohren zu knallen. Am 23.02.2007 ist es so weit, dann wird Miklagard / The Story Of The Vikings - Volume II wie Erik der Rote über uns hereinbrechen. Aber damit wir bis dahin nicht allein in Odins Schmiede sitzen und den Fahrplan für den Regenbogenbrückenpendelbus studieren, legen sie uns die Vorabauskopplung Miklagard ans Herz, mit der wir uns schon mal in nordmännische Stimmung bringen können.
Der Song kommt mit einem Mid-Tempo-Groove und einer durchaus Maiden-lastigen Melodieführung daher - treibend, mit schweren Riffs und einer sehr ansprechenden Inszenierung macht die Nummer durchaus Lust auf mehr. Auch in der Gesangsabteilung bei Michael Seifert geht alles in Ordnung - wir sind aufs Album gespannt!
Als Dreingabe findet man noch das Video zum Song, in dem man die Band beim Performen und Durchschreiten eines finstren Tanns verfolgen kann.
Die Single ist übrigens nicht im Handel zu bekommen - am besten auf der Rebellion-Homepage www.rebellion.st vorbeischauen und dort für faire 2,99 Euronen bestellen oder herunterladen (was schon über 4.500 mal geschehen ist, wie der Infozettel weiß). Man ist also nicht der Erste.

Holgi

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de