8 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Supersuckers kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Supersuckers - Holdin' The Bag

Supersuckers - Holdin' The Bag
Stil: Country Rock
VÖ: 29. Januar 2016
Zeit: CD 36:48 - LP 38:42
Label: Steamhammer
Homepage: www.supersuckers.com

buy, mail, print

Nachdem sich Eddie Spaghetti und seine Supersuckers auf Get The Hell so richtig ausgerockt haben, kehren sie nun zu ihrer zweiten Leidenschaft zurück und liefern mit Holdin' The Bag ein beinahe lupenreines Country-Album ab. Schon das Covermotiv erinnert an ein Kinoplakat zu einem alten Western und stilgemäß beginnt der Opener und Titeltrack des mittlerweile zwölften Studioalbums neben Mundharmonika mit gezupftem Banjo und vermittelt Bilder von Cowboys, die mit Tequila, Bohnen und etwas Schwermut einen langen Tag am Lagerfeuer beschließen.

Für die Supersuckers gehört Country-Musik irgendwie zum Erwachsen werden und so klingen auch die 13 neuen Stücke. Freilich kann man es hier und dort nicht lassen und packt eine ordentliche Schippe Rock 'n' Roll mit in die Satteltaschen, so etwa bei den rasanten Nummern "Let's Bounce", "Jibber-Jabber" und "Shimmy And Shake", die obendrein noch unterstreichen, dass bei den Supersuckers sicherlich nicht alles bierernst zu nehmen ist.

Diesen fröhlichen Party-Nummern steht aber auch eine ganze Reihe sehr ruhiger Kompositionen gegenüber, allen voran das herzallerliebste Duett von Eddie mit Country-Star Lydia Loveless in "I Can't Cry". Schnell ins Gedächtnis graben sich außerdem das atmosphärisch verdichtete "Man On A Mission" und der Gute-Laune-Rocker "This Life... With You". Schließlich darf man sich noch auf zwei Cover-Versionen freuen, nämlich "All My Rowdy Friends (Have Settled Down)" von Hank Williams Jr. und "Georgia On A Fast Train" von Billy Joe Shaver. Mehr Country geht also kaum und darauf muss sich der Hörer einstellen. Wer anno 2016 die Punk-Wurzeln der Band gar schmerzlich vermisst, dem sei die limitierte Vinyl-Fassung empfohlen. Dort gibt's mit "Loaded" noch einen Bonustrack oben drauf, der ausnahmsweise weniger an Willie Nelson, sondern viel mehr an die Dropkick Murphys erinnert.

Dagger

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Heavens Gate - Best For Sale!
Vorheriges Review: DieVersity - Re/Awakening

© www.heavyhardes.de