8 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Incantation kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Incantation - Dirges Of Elyzium

Incantation - Dirges Of Elyzium
Stil: Death Metal
VÖ: 09. Juni 2014
Zeit: 33:06
Label: Listenable Records
Homepage: www.incantation.com

buy, mail, print

25 Jahre im Death Metal-Bereich sind schon mal eine amtliche Hausnummer. Da kann man dann auch ruhig schon mal von einer Institution sprechen, wenn man Incantation meint. Warum also sollte man etwas ändern?
Eben, und darum bollert auch Dirges Of Elysium in gewohnter Manier durch die Membrane, soll heißen, auch auf Studioalbum Nummer zehn geben sich die Blastparts mit Doom die Klinke in die Hand. Nach einem kurzen Intro wird mit dem Opener "Debauchery" mal kurzerhand alles niedergewalzt, was sich nicht rechtzeitig in Deckung begeben hat. Ehe man sich versieht, ist man auch schon mitten im nachfolgenden "Bastion Of A Plague Soul", bei dem das Tempo ständig variiert wird, hier reicht die Palette wirklich von unterem Midtempo bis hin zum gewohnten, ja geforderten Blast. Wie man dann den anfangs erwähnten Doom mit Blastparts verbindet, zeigen sie mit "Carrion Prophesy": zäh und doomig quält sich der Song anfänglich durch die Membrane, ehe ab der Hälfte dann das Tempo angezogen wird. In die gleiche Kerbe schlägt "From A Glaciate Womb", der mit Abstand (7:38 Minuten) längste Song des Albums. Ein langsamer, doomiger Beginn schraubt sich langsam aber beständig nach oben.
Die Vocals von John McEntee growlen sich gewohnt in den tiefsten Tonlagen durch die mit etwas mehr als einer halben Stunde doch etwas kurze Gesamtspielzeit. Andererseits wirken die Grunts von Mr. McEntee auf Dauer dann doch etwas eintönig und sorgen dadurch für die ein oder andere Länge in den Songs.

Ray

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126