12 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Indoctrine kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Indoctrine - Unto The Fall

Indoctrine - Unto The Fall
Stil: Melodic Black Metal
VÖ: 29. November 2013
Zeit: 25:33
Label: Inverse Records
Homepage: https://www.facebook.com/indoctrineband

buy, mail, print

Aus Finnland fließt melodischer Black Metal von Indoctrine in meine Ohren. Die Band hat sich erst 2012 gebildet und hat nun mit Unto The Fall ein Promo-Album veröffentlicht, das auf gut 25 Minuten die Bandbreite der Band darstellen soll.

Kern der Musik ist der Black Metal, der sowohl im Instrumental-Teil, wie auch im Gesang dominiert. Dabei steht aber die Melodie stark im Vordergrund. An mancher Stelle klingen die Gitarren deutlich nach Thrash Metal. Es ist somit im Instrumentalteil nicht einheitlich nach Standard gebraut worden, sondern es gibt ausreichend Spuren von Ingredienzien, die Spannung und Abwechslung in der Musik bieten. Der Gesang ist bedeutend klassischer am Black Metal orientiert.

Was nun noch der Band fehlt, ist die Eigenständigkeit in der Komposition. In den Songs findet man allerlei Anleihen von z.B. Insomnium oder auch Paradise Lost. Hier fehlt es deutlich an uniquen Momenten, die der Hörer direkt mit Indoctrine verbinden kann.

Eine gute erste Demo mit guter Produktion, die mehr Eingenfundament benötigt.

Sophos

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de