15 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Lordi kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Lordi - Would You Love A Monsterman

Lordi - Would You Love A Monsterman
Stil: Heavy Rock
VÖ: 28. Oktober 2002
Zeit: 9:34 + Video
Label: Drakkar
Homepage: www.lordi.org

buy, mail, print

Das man mit Gruselmakeup und einem Haufen Show sehr erfolgreich sein kann, das haben in der Vergangenheit Acts wie Kiss, Twisted Sister und Alice Cooper vorgemacht. Nun gibt es in dieser Sparte mit Lordi aus Finnland "endlich" Nachwuchs. Und zwar ziemlich erfolgreichen, denn Lordi haben es mit ihrer ersten Single "Would you love a Monsterman" gleich die finnischen Charts gestürmt.

Naja, an dem Song gibt es nichts auszusetzen. Ein einfachgestrickter Rocker der gleich ins Ohr geht und nur unter Protest wieder rauskommt. Einmal gehört und man kann ihn auswendig. Kommt wohl daher, daß man alles schon mal irgendwo gehört hat (die Vergleiche (s.o.), sind auch musikalisch sehr zutreffend). Ist ja für einen Nummer 1 Hit nicht schlecht, aber auf Dauer ?
Sind wir mal gespannt, was das Full Lenght Album im Januar 2003 bringt. Da wissen wir dann, ob Lordi nur ein weiteres "One Hit Wonder" sind oder mehr.

Als Schmankerl gibt es auf der CD noch das ganz ultra böse "Horrorvideo" zum Song, welches zugegebenermaßen sehr amüsant ist (Monster und kleines Mädchen stehen sich gegenüber und schauen sich furchterregend an). Na wer's braucht.

Thorsten

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: The Claymore - II
Vorheriges Review: Gigantor - G7

© www.heavyhardes.de