23 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sanity's Rage kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sanity's Rage - You Are What You Swallow

Sanity's Rage - You Are What You Swallow
Stil: Thrash Metal
VÖ: 23. November 2012
Zeit: 47:40
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.sanitysrage.com

buy, mail, print

Da haben sich Sanity's Rage aber mal wirklich Zeit gelassen. Sechs lange Jahre hat es gebraucht, bis die belgischen Thrasher ihrer EP The Rage Of One (2002) endlich ein vollständiges Album zu Seite gestellt haben. Warum die lange Pause? Nun, die ist sicherlich den vielen Lineup-Wechseln geschuldet, die die Band im Laufe der letzten Jahre durchmachen musste. Aber trotz der Instabilität schaffen es die Jungs, ein vollmundiges Album abzuliefern.

Nach einem Intro legen Sanity's Rage mit dem Titeltrack gleich ein ordentliches Pfund vor. Der Song besticht durch leicht verkopftes Songwriting und melodische Leads. "Aberration Mandatory" zieht das Tempo ein gutes Stück an wie auch das später folgende "Kisses With Fangs" oder das geradlinige "Trinity Of Sorrow", während sich bei "Product Of Calamity" die dicke Groovekeule mit speedigen Knüppelparts abwechselt. Bei "The Wheels Keep Grinding" zeigen sich die Jungs von ihrer verspielten Seite. Der gut sechs Minuten lange Song ist mit am spannendsten arrangiert und kann über die volle Distanz überzeugen. Die restlichen Songs bewegen sich allesamt in diesem Rahmen, mal mehr, mal weniger stark vertrackt. Die Riffs sind überwiegend sehr gelungen, Ausfälle sind absolut keine zu verzeichnen. Leider auch kein richtiger Hit, aber angesichts der allgemeinen Klasse von You Are What You Swallow ist das zu verschmerzen.

Durch das abwechslungsreiche und anspruchsvolle Songwriting heben sich Sanity's Rage wohltuend von vielen anderen Bands ab, die oft und gern einfach die Hau-Drauf-Schiene verfolgen. Vielschichtigkeit wird groß geschrieben und das ist gut so. You Are What You Swallow hat das Zeug, die Band über die Landesgrenzen hinaus bekannt zu machen. Hier dürfen nicht nur eingefleischte Thrash-Fans zuschlagen!

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126