10 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Betontod kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Betontod - Entschuldigung Für Nichts

Betontod - Entschuldigung Für Nichts
Stil: Punk Rock
VÖ: 31. August 2012
Zeit: 40:00
Label: Better Than Hell
Homepage: www.betontod.de

buy, mail, print

Die gleichnamige Single hat ja ihren Zweck im August bereits erfüllt, nämlich Lust auf mehr zu machen. Das vollständige Album Entschuldigung Für Nichts hält genau das, was die Single versprochen hat.
Geboten werden zwölf Punk Rock-Songs, die es in sich haben. Betontod gehen gradlinig nach vorne und sagen was Sache ist. Zu sagen haben sie auch nach über 20 Jahren Bandgeschichte noch so einiges, mal gerade raus, mal eher zwischen den Zeilen. Sei es nun Abschied oder Freundschaft, Leben oder Tod, all das (und noch so einiges mehr) findet sich gekonnt verpackt auf dem Album. Eingetütet wird das Ganze meist in recht flott nach vorne losgehenden Songs wie dem Opener "Alles" oder "Halt Mich", dessen ruhiger Einstieg den Hörer in falscher Sicherheit wiegt. Doch auch ruhigere Töne finden sich auf Entschuldigung Für Nichts wie bei "Im Himmel" (das durchaus auch eine leicht melancholische Note hat) oder dem finalen "Dagegenstehen", der richtige Song zum Wiederrunterkommen. Betontod wirken auf dem neuen Album deutlich gereift. Dass jedoch auch der Spaß nicht zu kurz kommt, dafür sorgen schon Songs der Marke "Hömmasammawommanomma", dessen Titel sich einem beim Refrain erschließt.
Betontod haben ein abwechslungsreiches und druckvoll produziertes Album abgeliefert, das die Punk Rock-Gemeinde mehr als zufrieden stellen sollte.

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de