9 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Armagedda kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Armagedda - I Am (EP)

Armagedda - I Am (EP)
Stil: Black Metal
VÖ: 06. August 2010
Zeit: 23:25
Label: Eisenwald Tonschmiede
Homepage: -

buy, mail, print

Nein, diese EP ist kein neues Lebenszeichen der bereits aufgelösten schwedischen Kultband Armagedda. Vielmehr will man nun mit dem dunklen Vermächtnis noch einmal etwas Kohle scheffeln, von welcher Seite aus, sei vorerst einmal dahin gestellt.
I Am beinhaltet vier bislang unveröffentlichte Songs aus den früheren Tagen des Duos, die Songs sind irgendwann zwischen 2001 und 2002 entstanden, und das hört man ihnen auch an. Und das ist auch gut so. Der sehr räudige Black Metal kommt mit einer ordentlichen Schippe Dreck durch die Membrane gerotzt. Dabei versprühen die Songs einen ganz eigenen Charme, der durch die eingebauten groovigen Passagen noch verstärkt wird. Vor allem das Titelstück ist, gehalten im langsameren Midtempo-Bereich, ein wahrer Nackenbrecher und wälzt mal eben alles nieder. Der Sound entspricht dem Sound vergangener Demo-Tagen (ja, so muss Black Metal klingen!) und unterstreicht den Underground-Charakter der Band.
Für Jäger und Sammler und Old-School-Blackies unbedingt zu empfehlen.

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de