6 Headbänga online
18.06.2021 Chris Bay
26.06.2021 Decembre Noir
08.07.2021 Noopinion
09.07.2021 Fine And Great
10.07.2021 May The Tempest
10.07.2021 Baby Of The Bunch
Reviews (10250)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Reincarnatus

Interview:
Fiddler´s Green

Live-Bericht:
Grave Digger

Video:
Eisregen
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Lost World Order kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Lost World Order - Marauders

Lost World Order - Marauders
Stil: Thrash Metal
VÖ: 09. Dezember 2009
Zeit: 42:48
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.lostworldorder.com

buy, mail, print

Endzeit Thrash Metal nennen die vier Jungs von Lost World Order ihre Mucke und treffen damit den Nagel auf den Kopf. Das textliche Konzept wurde musikalisch gut eingefangen, jedoch bleibt für mich ein leicht bitterer Nachgeschmack.

Warum? Auch nach x-maligem Konsum der Scheibe bleibt gar nichts bis wenig in den Lauschern hängen. Spieltechnisch ist das Album erste Sahne, der Sound drückt ebenso magenfreundlich im grünen Bereich, wo also liegt das Problem? Es gibt Breaks, es gibt genügend sättigende Riffs, schneidende Soli der beiden Sixstringer aber durch die eindimensionalen etwas hardcoerelastigen Vocals bleibt der Song auf der Strecke.

Wer Thrasher ist, sollte reinhören, denn schlecht ist es nicht, aber mich packt es nicht ansatzweise im Gemächt, von daher eine neutrale Note mit dem Hinweis, dass wohl langsam eine Sättigung in Sachen Thrash bei mir einzieht oder will der Frühling mich mit sleazigem Hard Rock im Auto verführen? Die Scheibe kann man auf der Homepage der Band für umme runterladen. Bei Gefallen sollte der Vinylologe zum schicken Gatefold greifen, die Aufmachung ist aller Ehren wert.

Siebi

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de