15 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Nexxt kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Nexxt - Addicted To Sin

Nexxt - Addicted To Sin
Stil: Metal
VÖ: 2007
Zeit: 47:48
Label: Hurricane Shiva
Homepage: -

buy, mail, print

Was den Fünfer aus Italien dazu bewogen hat ihr 2007er Album Addicted To Sin jetzt nochmals zu verteilen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. An der Qualität der Musik kann es sicher nicht liegen, die ist nämlich im Vergleich zu einem guten Wein im Laufe der Jahre nicht besser geworden. Wie bereits auf der 2006er EP Strength Of The Rooted One spielen Nexxt klassischen und durchweg unspektakulären Heavy Metal der alten Schule und fügen einige Nu-Metal-Elemente hinzu. Das klingt im Opener "Angel Of Anger" dank einiger treibender Parts noch ganz passabel und auch "Taste The Flowers" (Vegetarier anwesend?) kann durch seinen Groove ansatzweise überzeugen, danach geht die Sache aber rapide den Bach runter. Einfallslos rifft und rockt man sich durch eintönige und unspektakuläre Songs, die mich zu keiner Zeit aufhorchen lassen. Was aber alle Songs gemein haben, ist ein absolut deplatzierter und grauenhafter Gesang, der dem Hörer mit Sicherheit auch den letzten Spaß an der Scheibe raubt und das kleinste Fünkchen Aufgeschlossenheit im Keim erstickt. Wer sich 45 Minuten langweilen will und ein wenig masochistisch veranlagt ist, kann hier mal rein hören - alle anderen suchen sich eine unterhaltsamere Freizeitbeschäftigung.

JR

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de