10 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Satyros kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Satyros - A Day Of Rain (EP)

Satyros - A Day Of Rain (EP)
Stil: Black Metal, Death Metal
VÖ: 26. November 2009
Zeit: 19:30
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Es gibt Tage, da bekommt man nur derben Müll auf den Schreib/Seziertisch geschmissen und es gibt Tage, an denen gibt es richtige Perlen zu Gehör. Zum Letzteren gehört der heutige Tag, an dem die zweite Scheibe der deutschen Black Metal-Combo Satyros in meinem Player landete.

Auf ihrer EP A Day Of Rain klotzt das Trio mächtig ran und bietet eine willkommene Mischung aus Black Metal, Melodic Death und etwas klassischem Heavy Metal. Dass die Jungs dabei auf einen Schlagzeug-Computer zurückgreifen, stört nicht weiter, denn Szenegrößen wie Running Wild, Rhapsody oder Mortician praktizieren das auch. Obwohl die Scheibe aus eigener Tasche finanziert wurde, braucht sich der Sound nicht verstecken; klar hätte er besser ausfallen können, aber wer will bei einer Black Metal-Scheibe schon einen glatt polierten Klang.
Riff-technisch zeigen sich Satyros sehr variabel und beweisen auch, dass hinter den Instrumenten kleine Profis am Werk sind.
Durch die Keyboards bekommen die Songs sogar einen kleinen Dimmu Borgir-Touch und man wird etwas an die For All Tid-Phase der Norweger erinnert.

Die 20 Minuten vergehen wie im Flug und hier ist definitiv ein beachtenswerter Newcomer am Start. Obwohl es nicht üblich ist, bei Eigenproduktionen Noten zu vergeben, drücke ich der Scheibe satte fünf Punkte aufs Auge und kann sie jedem Black/Death-Liebhaber nur wärmstens ans Herz legen.

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de