10 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Moonbound kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Moonbound - Confession And Release

Moonbound - Confession And Release
Stil: Pop/Rock
VÖ: 24. April 2009
Zeit: 46:14
Label: Unsung Records
Homepage: -

buy, mail, print

Der Italiener Fabio Trentini ist als Produzent und Bassist bisher unter anderem für die Donots, die Guano Apes, Subway To Sally und die H-Blockx tätig gewesen. Sein Debüt als Solokünstler stellt das Album Confession And Release seines Projekts Moonbound dar.
Die Bands mit denen Trentini bisher gearbeitet hat lassen zu Recht darauf schließen, dass er sich vorrangig leichter Kost widmet. Die zwölf Songs auf seinem Album sind gefällige Rock- und Pop-Songs, grob angelehnt an seichtere Genesis und The Police, die ausnahmslos von den großen bayerischen Radiosendern gespielt werden können. Weswegen King Crimson und KTU-Drummer Pat Mastelotto hier als Gastmusiker mitwirkt bleibt mir schleierhaft. Trentini hat durchaus ein Gespür für gute Songstrukturen und Melodieführung und schreibt teilweise hervorragende Refrains ("Tired Of Being Good", "Future After You") und durchaus gute Songs wie "Last Minute Of The Day". Meistens bleibt das Potenzial aber im Ansatz stecken. "Rain Again" z.B. beginnt als ruhige, eingängige Nummer, driftet im Refrain aber in den Sommerhit-typischen, flachen Stil von Werbejingles ab. Nichts spräche dagegen, dieses Lied als Hintergrundbeschallung für die Eigenwerbung irgendeines Privatsenders zu verwenden, während eine sonore Männerstimme den Slogan des Senders brummt. Zieht eure eigenen Schlüsse daraus.

Fab

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: En Declin - Domino / Consequence
Vorheriges Review: Big Robot - Aquafit

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126