18 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Soul Doctor kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Soul Doctor - That's Live

Soul Doctor - That's Live
Stil: Hard Rock
VÖ: 27. Juni 2008
Zeit: 77 Minuten
Label: Metal Heaven
Homepage: www.souldoctorrocks.com

buy, mail, print

Tommy Heart und Soul Doctor mausern sich, langsam aber sicher, zu einer der größeren deutschen Hard Rock-Bands. Nach vier Studio-Alben wurde es auf jeden Fall Zeit für eine Live-Platte, die auch die Live-Qualitäten der Combo bezeugen soll! That's Live heißt das Ergebnis und präsentiert 77 Minuten bluesigen Hard Rock.

"Blood Runs Cold" ist ein Super-Einstieg und gibt von der ersten Sekunde an die Marschroute vor. Die Stimme von Tommy Heart erinnert sehr stark an die von Steve Lee (Gotthard) und die vom Meister persönlich: Jon Bon Jovi! Fans dieser Bands sollten hier unbedingt mal reinhören, ist eine gute Alternative zu besagten Truppen.
"Under Your Skin" erinnert sehr, sehr, sehr, verdammt noch mal sehr stark an "Heaven's On Fire" von den Schlabberzungen Kiss! Doch allen Blues-Rockern dürfte diese ruhige, leicht poserhafte Nummer auf Anhieb gefallen.
Die Produktion ist recht sauber geworden, lässt aber leider kaum Live-Atmosphäre aufkommen! Zudem bin ich felsenfest überzeugt, dass im Studion gewaltig nachgeholfen wurde! Die häufigen Ansagen der Marke "Geht's euch gut?" sind zwar nicht gerade kreativ, aber wenigstens redet der Herr mal mit dem Publikum.

Fans von Blues-Hard Rock sollten hier mal ein Ohr riskieren, denn hier können sie nicht viel falsch machen. Zwar gibt es bessere Live-Platte, aber diese hier ist definitiv nicht schlecht. Dennoch bevorzuge ich das letzte Studio-Album Blood Runs Cold! Dieses solltet ihr unbedingt mal testen!!!

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined offset: 0 in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/index.php on line 459

Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/index.php on line 487