20 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Ian Gillan (Band) kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Ian Gillan (Band) - Live In Anaheim (DVD)

Ian Gillan (Band) - Live In Anaheim (DVD)
Stil: Hard Rock
VÖ: 18. April 2008
Zeit: 120 Minuten
Label: Edel Records
Homepage: www.iangillan.com

buy, mail, print

Erst vor Kurzem hat Herr Deep Purple Ian Gillan seine hervorragende Live-Scheibe auf die Menschheit losgelassen. Doch einigen hat die Audio-CD nicht gereicht, denn sie wollten den Altmeister auch sehen und so folgt ein paar Monate später die DVD zu dem Konzertspektakel.

Die Setlist hat sich im Vergleich zu der Audio-CD nicht verändert, dennoch wurde die DVD um einige tolle Bonus-Features erweitert; ein kleiner Tourfilm und ein Interview mit dem Meister höchstpersönlich. Was dem Hörer auch verborgen blieb, sind die schönen, leicht bekleideten Frauen, die jeden Song mit einer Tafel, auf der der zu spielende Titelname angezeigt wird, einleiten.
Die Kameraführung ist hervorragend, dennoch bietet die Bildqualität Anlass zur Kritik, denn sie entspricht leider nicht den heutigen Standards. Zum Teil wirken die Bilder so, als ob sie von einer handelsüblichen Handkamera aufgenommen wurden.
Dafür entschädigt die unheimliche Spiellaune der Herren für einiges und lässt doch Kurzweile aufkommen.
Vielleicht ist der etwas stark behaarte Keyboarder etwas abschreckend, aber dies tut dem Dargebotenen keinen Abbruch, ich musste einfach nur schmunzeln.

Die DVD sollte für alle Fans interessant sein, die die Audio-CD schon besitzen, dennoch finde ich, hätte man das Ganze auch gekoppelt veröffentlichen können, so wie es Nuclear Blast immer machen (CD + DVD). Dennoch haben wir hier ein starkes Konzertvideo, welches einen tollen Abend zeigt und die Specials sind auch nicht von schlechten Eltern.

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de