13 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Satariel kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Satariel - Chifra (EP)

Satariel - Chifra (EP)
Stil: Melodic Death Metal
VÖ: 22. Februar 2008
Zeit: 15:56
Label: Pulverised Records
Homepage: www.satariel.com

buy, mail, print

Als kleinen Appetizer auf das in Bälde erscheinende vierte Album White Ink bedenken uns die Schweden mit der vier-Track-EP Chifra. Mit den vier darauf enthaltenen Songs zeigen uns die fünf Jungs ihre Version von melodischen Death Metal, der seine skandinavische Herkunft zu keiner Zeit verleugnen kann. Doch im Gegensatz zu vielen Genrekollegen treten Satariel kaum aufs Gaspedal, die Songs sind durchwegs in angenehmen Midtempo angesiedelt. Während die ersten beiden Songs "Hogtied Angel" und "Slithering" überwiegend von klaren Vocals dominiert werden (gut, der ein oder andere Grunt ist beim Opener "Hogtied Angel" auszumachen), werden gleich zu Beginn von "Chifra" aggressive Screams aufgefahren, die aber auch hier gleich von der klaren Stimme verdrängt werden. Dagegen kann "Slithering" mit einer ohrwurmartigen Refrainmelodie aufwarten, die sofort ins Gehör geht und einen auch noch lange verfolgt. Das dann auch schon wieder abschließende "Flies Halo" zeigt eine leicht progressive Schlagseite der Schweden, bleibt aber zu jeder Zeit bangkompatibel.
Chifra ist ein gelungenes Appetithäppchen für das neue Album. Als kleinen Bonus hat man von "Hogtied Angel" noch das Video mit auf den Silberling gepackt.

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de