10 Headbänga online
15.05.2021 Horisont
18.05.2021 October Tide
21.05.2021 Freedom Call
21.05.2021 Silverstein
22.05.2021 Decembre Noir
22.05.2021 Enforcer
Reviews (10240)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Saxon

Interview:
Gun Barrel

Live-Bericht:
Hypocrisy

Video:
Schwarzer Engel
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von ...stitch... kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

...stitch... - Surfacing Pain

...stitch... - Surfacing Pain
Stil: Hardcore
VÖ: 2007
Zeit: 13:40
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.stitch-music.com

buy, mail, print

Zur Abwechslung gibt's mal wieder eine Demo zur Besprechung. Diesmal stammt sie von der Ravensburger Hardcore-Combo ...stitch..., die beim letztjährigen Summer Breeze den Newcomer-Contest für sich entscheiden konnte. Auf der CD findet der geneigte Hörer drei Songs, die für eine Eigenproduktion gar nicht mal übel klingen. Natürlich darf man keine übertriebenen Erwartungen an die Soundqualität stellen, aber zumindest ordentlich klingt die Sache schon.
...stitch... spielen eine Mischung aus viel Hardcore und ein wenig Metal, die auf mich etwas "aufgekratzt" wirkt, ohne allerdings zu hektisch zu werden. Das Material ist für meinen Geschmack live deutlich stärker als auf Scheibe, da kommt aufgrund der tollen Bühnenpräsenz der fünf Jungs wesentlich mehr Energie rüber. Das soll nicht heißen, dass die Stücke schlecht wären (sonst würden sie auch live nichts taugen), sie kommen aus der Konserve nur nicht so gut beim Hörer an. Aber natürlich braucht man zur Vorbereitung auf die Gigs das Songmaterial der Band und dafür taugt der Silberling allemal. Wer also auf Hardcore steht und die Gelegenheit hat, die Jungs mal live zu sehen, sollte sich vorher ruhig mal diese CD reinziehen.

Hannes

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Tech-9 - Nine Lives
Vorheriges Review: Silver Dirt - Sonic Live 2006 (DVD)

© www.heavyhardes.de