15 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von U.G.F. kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

U.G.F. - Rough Stuff

Kein Cover vorhanden
Stil: Thrash Metal
VÖ: 2002
Zeit: 23:17
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.groovefront.com

buy, mail, print

UGF stehen für "Underground Groove Front", kommen aus der Nähe von Passau, spielen mehr oder weniger Hardcore und damit erschöpfen sich die Infos schon, die mir über UGF zur Verfügung stehen. Eine Bandinfo oder eine Homepage gibt's nicht.

Ist aber auch nicht weiter schlimm, denn köter, cunzlA, 7on, roumän und dieta (*hüstel*) lassen lieber ihre Musik für sich sprechen und die kann durchaus überzeugen. Wie oben schon erwähnt, spielt man Hardcore, lässt aber auch metallische Elemente nicht gänzlich aussen vor.

Der Sound und die Produktion sind dagegen schon schlechter, richtiggehend mies könnte man auch sagen. Wurden die Songs doch nicht über ein Studio oder ähnliches eingespielt, sondern lediglich im Bandraum mitgeschnitten. Ok, klingt besser als ein mitlaufender Kassettenrecorder, aber nicht viel! Dadurch ist es ihnen natürlich auch nicht gelungen, die mitreissende Liveperformance auch nur ansatzweise umzusetzen, so dass hier leider die ursprüngliche Intensität der Songs gänzlich verlorengeht.

Schade eigentlich, denn so kann mein Rat nur lauten, sich U.G.F. unbedingt live anzutun und auf das nächste Demo zu warten. Wer sich für den nächsten Gig die Songs aber etwas draufpacken will, sollte sich mal mit der Band Verbindung setzen.

Andreas

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de