8 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Beatrik kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Beatrik - Requiem Of December

Beatrik - Requiem Of December
Stil: Funeral Melancholic Black Metal
VÖ: 20. März 2005
Zeit: 48:00
Label: Avantgarde Music
Homepage: www.beatrik.50megs.com

buy, mail, print

Uff, diese CD stellt mich doch vor arge Probleme. Jetzt hab ich mir die Scheibe schon sechs mal reingezogen, aber es will und will einfach nix hängen bleiben. Dabei machen die 1998 gegründeten Beatrik ihre Sache gar nicht mal soooo schlecht.
In 48 Minuten doomen sie sich die Blackies durch sechs Songs, von einigen Geschwindigkeitsausbrüchen mal abgesehen. Dabei versuchen sich Beatrik in der Erzeugung einer kalten Atmosphäre u.a. durch Wiederholung diverser Riffs. Doch anders als bei Abyssic Hate oder Burzum gelingt dies nur ansatzweise. Schon allein der Opener verlangt dem Hörer mit seinen 10:30 Minuten (zugleich längster Song) einiges an Durchhaltevermögen ab. Lichte Momente gibt's zwar aufgrund der Songlänge in jedem Song zu bewundern, doch so richtig überzeugen kann mich die Scheibe auf Dauer und im Ganzen betrachtet nicht.

Ray

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126