9 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dragonland kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dragonland - Astronomy

Dragonland - Astronomy
Stil: Power Metal
VÖ: 10. November 2006
Zeit: 52:21
Label: Century Media
Homepage: www.dragonland.se

buy, mail, print

Houston, wir haben ein Problem! Wir haben einen Funkspruch hereinbekommen, von einem Planeten, der sich Dragonland nennt. Sie wollen uns den Krieg der Sterne erklären, wenn wir nicht bereit sind einen astronomisch hohen Preis zu zahlen. Sie drohen mit einer "Supernova", die alles wegbläst, was in ihrem Weg steht. Der "Contact" mit ihnen hat etwas länger als vier Minuten gedauert und war ganz schön knackig und heftig. So sanft wie ihr Staatsoberhaupt "Cassiopeia" anfangs geklungen hat, ist sie gar nicht, nach 40 Sekunden wurde sie ganz schön ruppig und harsch, obwohl man die ganze Zeit gehört hat, dass wir es mit Ihrer Majestät höchstpersönlich zu tun haben.

Wir konnten allerdings auch schon einige Informationen über den Planenten Dragonland herausfinden. Die Bewohner sind anscheinend sehr gebildet, in ihrem 4. Band des Buches der Schatten wird auf den durchaus komplexen Albtraum von Beethoven hingewiesen, der sogar kurzzeitig zitiert wird. Dazu ist ihr Wissen im Bereich Astronomie schier unglaublich. Die Antimaterie auf die sie gestoßen sind, könnte zu einer Explosion führen und man sollte lieber in Deckung gehen. Generell fällt auf, dass die insgesamt sechs männlichen Bewohner von Dragonland auf der einen Seite hart sind, aber dabei nie die Emotionalität verlieren. Ihr Ziel ist bekannt, es geht in Richtung:Perfektion und dabei wollen sie unsere Welt erobern. Es stellt sich auch die Frage ob es Zu Spät Für Die Sorge ist.

Eine Antwort darauf werden wir in dem riesigen und komplexen Alten Haus Auf Dem Hügel finden. Wir müssen den Weg durch dunkle Felder und unergründliche Welten finden, aber hellwach bleiben, damit uns keine Einzelheit entgeht. In drei Einheiten wird es vorbei sein ("A Death In The Family", "The Thing In The Cellar", "The Ring Of Edward Waldon"), und wir werden merken, dass wir fast in einem Traumtheater getanzt haben. Während dieses Auftritts wurde Evergrey mit geballter Dragonforce auf Sonata Arctica geschleudert, damit der Nightwish wahr wird...

Houston, sind sie eigentlich noch dran? Wir können diesen Krieg gewinnen, wir müssen uns nur mit ihnen verbünden... Was? Das war kein Planet? Keine Außerirdischen? Einfach nur sechs junge hervorragende Musiker aus Schweden, die mit ihrem klassisch-bombastisch angehauchten Melodic Power Metal meinen Verstand betäubt haben. Wie konnte das nur geschehen, unfassbar, dabei dachte ich gerade noch ich wäre in den Weiten des Weltraums entschwebt...

Andi

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de